Sathya Sai Baba

Wir fühlen uns tief inspiriert durch das Leben und die Lehren des spirituellen Lehrers Sathya Sai Baba (1926-2011). Geboren in Südindien widmete sich Sai Baba bereits in Kindheitstagen dem Dienst an den Menschen und inspirierte bald eine schnell wachsende Zahl spirituell Suchender weltweit mit seiner universellen Botschaft der Liebe und Brüderlichkeit unter den Menschen. Sai Baba verbrachte einen Großteil seines Lebens in seinem Heimatort, in dem im Lauf der Zeit neben einem Ashram (spirituelles Zentrum) Krankenhäuser, Schulen und eine renommierte Universität auf Basis seiner universellen, auf Liebe gegründeten Lehre, entstanden.

Ich bin gekommen, um zu euch über den Glauben an die universelle Einheit zu sprechen, über dieses spirituelle Prinzip, über den Weg der Liebe, die Tugend der Liebe, die Aufgabe der Liebe, das Gebot der Liebe.

Seine Aufforderung „Liebt alle, dient allen“ bewegt bis heute Millionen Menschen auf allen Kontinenten zur Durchführung zahlloser Bildungs-, Gesundheits- und Sozialprogramme. So wurden im Lauf der Zeit in Ost und West eine Vielzahl an humanitären Projekten ins Leben gerufen, um Gesundheitsversorgung, Bildung und Trinkwasser für alle Menschen kostenfrei zugänglich zu machen.